••• ACHTSAMKEITS- UND WAHRNEHMUNGSSCHULUNG •••

SPIELERISCHE WAHRNEHMUNGSÜBEN

Wenn wir den Fokus ohne Bewertung auf das richten, was genau jetzt ist,
spüren wir Lebendigkeit, inneren Raum und Sein.

 

Spielerische Wahrnehmungsübungen sind eine kreative Einladung, sich dem bewussten Erleben des Moments zu nähern. Im Rahmen von Musik und Bewegung entsteht die Möglichkeit, in seinem Körper, bei sich, anzukommen – im Sinne des Embodiments. Durch den spielerischen Ansatz kommt Leichtigkeit und Verbindung in die Gruppe…
Auch in der Teamentwicklung oder in Weiterbildungen kann es eine verbindende, erfrischende und ganzheitliche Schulung sein.
Im Dialog zwischen Musik und Bewegung findet ein aufeinander aufgebauter Wechsel zwischen Wahrnehmungsübungen und experimentellen Spielen statt – alleine, paarweise oder in der Gruppe.
Es entsteht ein Raum, der es den Teilnehmenden ermöglicht, mit allen Sinnen, sich, die Gruppe und Material zu erforschen. Die Teilnehmenden werden darin unterstützt, Vorstellungen und Leistungsdruck loszulassen und durch gezielte Beobachtungsfragen detailierter wahrzunehmen und anzuerkennen, was im Moment erlebbar ist. Auch meditative Achtsamkeitsübungen sind Teil des Unterrichtsinhalts.
Der spielerisch humorvolle Ansatz trägt dazu bei, Leichtigkeit in der Gruppe zu erleben und ganzheitliche Lernerfahrungen in einer Athmosphäre ohne Leistungsdruck zu machen.

Im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung werden die Wahrnehmungsfähigkeit, Selbstwirksamkeit, Selbstvertrauen, Kreativität, nonverbale Kommunikation … gefördert.
Unter anderem ist es eine effiziente Möglichkeit, Stress abzubauen und vorzubeugen.

Buchbar als Einzelne Unterrichtseinheiten, Halbtageskurs und ganze Tage.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich für weitere Informationen über mein Angebot per Mail oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Meine neue Webpräsenz werde ich in Zukunft um weitere Informationen erweitern.

Schauen Sie bitte immer mal wieder vorbei.
Vielen Dank,
Ulrike Ronnefeldt
u.r@achtsamkeit-bewegt.de
02330/891195