••• KUSHEZA •••

Körpermusik – Workshop

KUSHEZA (Swahili) = Spielen / wir sind Musik

 

BEWEGTE LIEDER IM KREIS:
Die Füße tragen den Puls
oder die Hände spielen den Rhythmus
oder Bodypercussion erweitert das gesungene Lied
jeweils ganz einfach oder auch komplexer, je nach eigenen Möglichkeiten

STIMM-IMPROVISATIONS-SPIELE:
Wir experimentieren in kleinen klar strukturierten Spielen mit der Stimme:
Kreis, Bewegung und Puls tragen uns.
Es sind einfache Spiele, die keine Sing – Erfahrung erforden.

CIRCLE-SINGING:
Wir spielen mit Silben, Melodien, Rhythmen, die sich verweben. Kleine spontan entstandene, sich wiederholende Melodien und Rhythmen überlagern sich und ergeben einen kleinen feinen oder auch einen großen wilderen Chorgesang. Wer mag kann auch darüber improvisieren.
Auch hierbei braucht es keine Vorerfahrung und Notenkenntnisse.

KLANGZAUBER:
Gemeinsames Musizieren mit obertonreichen vorwiegend pentatonischen Instrumenten und Percussionsinstrumenten, auch die Stimme kann erklingen…
-Metallophon, Xyllophon, Ngoni (Pentatonische westafrikanische Harfe), Gong, Trommeln, Rasseln…
Jede/r kann mitspielen. Das Lauschen verbindet und kann Zauberhaftes hevorbringen

MITNEHMBAR:
Durch alle Facetten der Körpermusik kann entstehen, daß Sie
-sich besser in Ihrem körperlichen Sein verwurzeln,
-sich freier fühlen im Sprechen und Singen
-im musikalischen Ausdruck freier werden
-mehr nach innen und aussen lauschen können
-selbstsicherer werden
-Musik und Singen als wunderbare Ressource (wieder-)entdecken

 

MITBRINGBAR:
Wollsocken o.ä.
Decke oder Yogamatte
Sitzkissen
Spielfreude und Neugierde

TERMINE:
(einzeln buchbar)
sonntags 15.00-18.30
12.November 23
10.Dezember 23
14.Januar 24
11.Februar 24
10. März 24

Alte Backstube im Café Leye
Bahnhofstrasse 13 in Witten

KOSTEN: je 30-50 € (nach Selbsteinschätzung)
Bitte anmelden!

Es können auch einzelne oder mehrere Spielarten der Körpermusik für Feste oder für Teamentwicklung gebucht werden!

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich für weitere Informationen über mein Angebot per Mail oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Meine neue Webpräsenz werde ich in Zukunft um weitere Informationen erweitern.

Schauen Sie bitte immer mal wieder vorbei.
Vielen Dank,
Ulrike Ronnefeldt
u.r@achtsamkeit-bewegt.de
02330/891195